Wer bin ich ?

Hallo, ich bin Annika, bin 18 Jahre alt und möchte dieses Jahr gewinnen. Jetzt fragen sich bestimmt viele was ich gewinnen möchte. Wie ihr sicher schon bemerkt habt habe ich ein Projekt - Projekt K - Projekt Kürbis. Denn ich habe die Lizenz zum Kürbisse züchten, (wie viele Andere auch). Nein, Spaß beiseite. Ich versuche einen Riesenkürbis zu züchten.

Und wie viele bestimmt wissen, ist alljährlich im Blühenden Barock während der Kürbisaustellung auch die Baden-Württemberg-, Deutschland-, und Europameisterschaft im Kürbisschwergewicht.

2012 wurde ein Europarekord von einem Schweizer mit einem Kürbisgewicht von 768,5 kg aufgestellt. Ebenso hatte der Deutsche Meister aus Bayern einen Kürbis mit 762 Kilo. Jetzt heißt es also den Pokal wieder ins Ländle zu holen. Zudem liegt der Weltrekord bei 911kg.

Jetzt denken bestimmt viele, dass es schon nicht so schwer ist einen solchen Kürbis heranzuzüchten, aber (obwohl dieses Jahr ich es zum ersten mal versuche) ist es sehr schwer.

Auf gut Glück :)